5. Juni 2012

Testprodukte lächeln mich an...

Vor kurzem habe ich bei Dr. Hauschka und Weleda per Kontaktanfrage nach Infomaterial und kleinen Produktproben gefragt. Es dauerte nicht lange und mich erreichten sehr freundliche Rückmeldungen und kurz darauf tolle Päckchen.

Sowie Dr. Hauschka als auch Weleda haben eine riesige Produktauswahl,
wo man erstmal das Passende für sich selbst finden muss.

Folgende Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt:


Dr. Hauschka:

*Gesichtstonikum*
= belebende, erfrischende Basispflege mit Wundklee und Hamamelis =
Diese Heilpflanzen sollen in der fettfreien Nachtpflege dabei helfen, dass sich die Haut aus eigener Kraft regeneriert. Den Geruch kenne ich schon von früheren Dr. Hauschka-Produkten, aber hier verfliegt er (zum Glück) nach dem Auftragen sehr schnell. Alles in allem kann ich mir das für Abends durchaus vorstellen.
Mal sehen was meine Haut zu einer fettfreien Nachtpflege sagt.

*Gesichtswaschcreme*
= belebende, erfrischende Basispflege mit Wundklee und Hamamelis =
Hierbei handelt es sich um eine braune, cremige Paste mit reinem Mandelmehl, Mandel- und Weizenkeimöl und Heilpflanzen wie Wundklee, Kamille und Ringelblume.
Die Waschcreme reinigt wirklich gründlich und hinterlässt ein tolles Hautgefühl.
(Wen der Geruch stört, dem rate ich zum Seesand-Mandelkleie-Peeling von AOK, das ist auch toll)

*Gesichtscreme Quitte*
= schützende Feuchtigkeitspflege mit feuchtigkeitsbewahrendem Quittensamenauszug und schützenden Quittenwachs für junge, unproblematische Haut =
Die  Creme zieht schnell ein, aber der Geruch verfliegt leider nicht so schnell. Ich mag das jetzt nicht so.

Mit im Paket war eine Übersicht aller Produkte 2012 und 2 Proben des Translucent Make-up (02).
Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.



Weleda:

*Calendula Pflegemilch*
(Baby- und Kinderpflege)
pflegt intensiv und spendet Feuchtigkeit, mit Mandel- und Sesamöl
Ich mag diesen Calendula-Geruch und finde die Pflegemilch wirklich toll.
Die landet sicher irgendwann mal in meinem Körbchen.

*Sanddorn - reichhaltige Pflegelotion*
Die Lotion zieht schnell ein und riecht nicht zu aufdringlich.
Ich werde sie an meinem Arbeitsplatz deponieren.

-----------------------------------------------------------------------------

Wenn Ihr vielleicht auch auf der Suche nach einer neuen Pflege seid,
dann fragt doch einfach mal nett bei den Firmen an.

1 Kommentar:

  1. auch wenn der geruch gewöhnungsbedürftig ist und die preise teilweise ganz schön happig sind ... ich liebe dr. hauschka

    AntwortenLöschen